TERMINE.

27 Mrz.

Putzmunter durch Duvenstedt 2022

„Hamburg räumt auf“! Mit diesem Aufruf startet die Stadtreinigung Hamburg die jährliche Putzaktion im Frühjahr und bereits zum zweiten Mal beteiligt sich Duvenstedt aktiv in Kooperation mit der Haspa daran. Und das mit vollem Erfolg! Gut 70 Sammelwütige trafen sich am 27. März am Kreisel, um unser Dorf zu verschönen und begaben sich gut gelaunt bei strahlender Sonne mit Handschuhen, Greifzangen und Müllsäcken auf den Weg. Vorstand und Beirat warenbereits vorab mit der Organisation beschäftigt. Heiko Cohrs (Cohrs Garten- und Landschaftsbau) hatte die Sammelrouten vorbereitet, Sven Peters (Haspa) übernahm die Einweisung der Sammler und Christian Kaack-Breidenbach (HomeNet) und Hagen Barthel (Barthel Kernbohrungen) hatten den Grill fest im Griff. So warteten nach der Rückkehr leckere Bratwürstchen im Brötchen auf die eifrigen Sammler. Als Nachtisch gab es saftige Äpfel, eine freundliche Spende vom Gut Wulksfelde.
Bei ein paar größeren Müllstücken, die zu schwer zum Tragen waren, gab es eine kurze Rückmeldung und Heiko Cohrs machte sich mit dem Pritschenwagen auf den Weg. Nach zwei Stunden konnte sich die Ausbeute sehen lassen und für ein Erinnerungsfoto durften die kleinen Sammer sogar auf den Pritschenwagen klettern.

Cornelia von Kitzing

 

 

 

11.00
Duvenstedter Kreisel
Duvenstedter Damm 72