TERMINE.

01 Mai.

Maibaumaufstellen am Kreisel

Die Duvenstedter feiern – und wie!!! Strahlender Sonnenschein lockte bereits frühzeitig viele Schaulustige an den Kreisel, die interessiert die Vorbereitungen beobachteten. Wie in jedem Jahr brachte Hinni Jürjens den buntgeschmückten Maikranz mit seinem Trecker-Oldtimer, wo er von tatkräftigen Helfern unter dem Applaus der zahlreichen Zuschauer per Seilwinde in den Frühlingshimmel gezogen wurde. Musikalisch begleitet wurde das Spektakel vom Duvenstedter Orchester mit „Der Mai ist gekommen …“

Anschließend hieß es einfach die Seele baumeln lassen, der schwungvollen Musik des Orchesters Duvenstedt zu lauschen und die leckeren Köstlichkeiten und ein kühles Getränk zu genießen. Während die Erwachsenen mit Freunden entspannt Klönschnack hielten, hatten die Kinder ihren Spaß beim Dosenwerfen und Kinderschminken.

„Ein herrlicher Auftakt in die Freiluftsaison“ freute sich Alexandra Cornelisen, die 1. Vorsitzende von Duvenstedt aktiv, „und wir freuen uns schon auf das nächste Event: das beliebte „White Dinner“ am 27. August. Einfach schon mal im Kalender vormerken“.

Cornelia von Kitzing

 

11.00
Duvenstedter Kreisel, Marktplatz und Duvenstedter Damm
Duvenstedter Damm 72 Duvenstedter Marktplatz