TERMINE.

01 Mai.

Maibaum-Aufstellen 2019

Trotz des nicht maimäßigen Wetters ließen sich zahlreiche Zuschauer das jährliche Spektakel nicht entgehen. Traditionell wurde der Maikranz per Trecker von Hinni Jürjens zum Kreisel gebracht und unter den Klängen von „Der Mai ist gekommen…“ per Seilwinde von den kräftig anpackenden Helfern in den Frühlingshimmel gezogen.

Danach lauschten die Zuschauer der schwungvollen Musik des Orchesters Duvenstedt und ließen sich eine leckere Wurst und die Maibowle schmecken. Die Kinder hatten ihren Spaß mit den Fahrzeugen und Spielen des Spielmobils „Aktive Pause“ und auch so mancher Erwachsene traute sich, seine Geschicklichkeit zu testen.

„Auch wenn das Wetter nicht mitspielt, freuen sich viele Gäste auf einen gemütlichen Klönschnack mit Freunden am Kreisel. Und die nächste Gelegenheit ist nicht weit: am 2. Juni rollen wieder die Oldtimer durchs Dorf“ freuten sich Beate Rudloff und Christine Wagner, die Vorsitzenden von Duvenstedt aktiv.

Cornelia von Kitzing

11.00
Duvenstedter Kreisel, Marktplatz und Duvenstedter Damm
Duvenstedter Damm 72 Duvenstedter Marktplatz