02 Dezember 2023

Lichtermeer 2023

Es war soooo schön!

Auch im vergangenen Jahr war das Lichtermeer wieder ein voller Erfolg! Das perfekte Weihnachtsmarktwetter mit Schnee und strahlendem Sonnenschein lockte wieder hunderte Besucher in das romantische Hüttendorf am Kreisel. Startschuss für das weihnachtliche Wochenende war die Illumination der Kreiseltanne, musikalisch begleitet vom Orchester Duvenstedt. Kulinarische Leckereien und Glühwein, Schönes für zuhause oder Ideen für kleine und große Weihnachtsgeschenke – das Angebot in den liebevoll dekorierten Hütten war herzerwärmend. Die Kinder waren eifrig beim Schminken, Basteln, die Erwachsenen erprobten ihre Geschicklichkeit am Haublock und gemeinsam hatten alle ihren Spaß herauszufinden, wer beim Eisstockschießen seinen Stein am besten in das Haus treffen konnte.

Am Sonntag sorgte der Chor der Grundschule Duvenstedt für weihnachtliche Stimmung und der Weihnachtsmann brachte wieder kleine Geschenke für die Kinder.

Es war wieder ein gelungener Start in die schönste Zeit des Jahres!