TERMINE.

02 Apr.

Duvenstedter Flohmeile 2017

Treffender hätte das Motto der Duvenstedter FlohMeile nicht sein können: das „El Dorado in Hamburgs Norden“ war ein voller Erfolg! Bereits eine ganze Weile vor dem offiziellen Beginn um 12 Uhr begannen die ersten Schatzsucher und Schnäppchenjäger mit der Sichtung der Stände, um sich einen Überblick über das Angebot zu verschaffen und ab Mittag waren von der Haspa bis zum Kreisel überall eifrige Verkaufsgespräche zu beobachten – ohne Handeln macht das Ganze schließlich nur halb so viel Spaß. und Käufer und Verkäufer zeigten gleichermaßen zufriedene Gesichter. „Dieser Flohmarkt ist wirklich der Schönste, den ich kenne und die Atmosphäre ist einfach super“ war der spontane Kommentar einer Besucherin.
Zahlreiche Geschäfte hatten an diesem verkaufsoffenen Sonntag geöffnet und so konnten die Besucher nicht nur Schätze ergattern, sondern sich auch entspannt über die neuen Frühjahrstrends informieren.

„Die FlohMeile ist auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Wir haben bereits viele Stammkunden, die regelmäßig einen Stand reservieren und wir freuen uns, wie viele „Schau- und Kauflustige“ heute bei strahlendem Sonnenschein wieder hier sind“ freut sich Beate Rudloff, die 1. Vorsitzende von Duvenstedt aktiv. „Ein Dank geht an alle Helfer, die durch ihren Einsatz wieder maßgeblich dazu beigetragen haben, dass auch diese Flohmeile entspannt und reibungslos ablaufen konnte“.

Cornelia von Kitzing

12.00