TERMINE.

25 Okt.

Harley-Treffen in Duvenstedt 2016

Einmal im Jahr ist in Duvenstedt alles ein wenig anders, denn dann ist Harley-TIME. Bereits am Vormittag rollten die ersten Biker auf ihren kultigen Maschinen ins Dorf, um sich die besten Plätze zu sichern und sich für den Tag mit einem kräftigen Frühstück unter freiem Himmel zu stärken. Ab Mittag herrschte auf der „Einkaufsmeile“ drangvolle Enge, denn hochsommerliche Temperaturen bei wolkenlosem Himmel hatten zahllose Fans angelockt, um den satten Sound zu genießen und die mehr als 500 von ihren Besitzern liebevoll auf Hochglanz gebrachten chromblitzenden Schmuckstücke zu bestaunen. Biker von Chaptern aus ganz Norddeutschland nutzten diesen Tag zum Fachsimpeln oder einfach nur, um alte Freunde wiederzutreffen.

Am Kreisel sorgte die Live-Band Crapshoot mit ihrem Mix aus Boogie, Blues und Rock’n’Roll für fetzige musikalische Untermalung, die kühlen Getränke fanden reißenden Absatz und die süßen und herzhaften Leckereien schmeckten Jung und Alt gleichermaßen.

Sich zwischendurch informieren, was im kommenden Herbst angesagt ist? Kein Problem, denn am verkaufsoffenen Sonntag hatten viele Geschäfte geöffnet, so dass es ausreichend Zeit zum gemütlichen Stöbern und Shoppen gab.

„Allerbestes Wetter wie im Hochsommer, das haben wir uns bestellt, “ freute sich Beate Rudloff, die 1. Vorsitzende von Duvenstedt aktiv, „Kaum zu glauben, dass wir schon in nur zwei Monaten mit unserem Lichtermeer die Adventszeit eröffnen.“

Cornelia von Kitzing

 

00.00
Duvenstedter Damm