Gesundheit

ivoshage@hausduvenstedt.de

Wohnen, Pflegen und Betreuen

Pflege
„Soviel Unabhängigkeit wie möglich und soviel Hilfe wie nötig“
Neben der vollstationären Vollzeitpflege betreuen wir auch Menschen, die an Demenz erkrankt sind und in einem geschützt geführten Wohnbereich versorgt werden.

Für pflegende Angehörige, die im Rahmen einer Urlaubs- und Kurzzeitpflege für einen begrenzten Zeitraum Unterstützung benötigen, sind wir Ihr kompetenter Ansprechpartner. Selbstverständlich ist auch ein Probewohnen bei uns möglich.

Therapie
Unsere Beschäftigungstherapeutin, Frau Sabine Cornely, ist für Veranstaltungen, Freizeitgestaltung und die tägliche Therapie zuständig.<br/>
Unser Haushund „Kejo“ übernimmt die Tiertherapie.

Küche
Unsere Küche biete ein abwechslungs- und vitaminreiches Speisenangebot. Wir servieren täglich 4 Mahlzeiten, wobei man mittags zwischen zwei Menüs auswählen kann und auch individuelle Wünsche berücksichtigt werden. Bei uns in der Küche wird noch selber gekocht!

Service im Haus
Erwähnen möchten wir noch, dass wir wöchentlich einen Friseur im Haus haben, sowie alle drei Wochen die Fußpflegerin.

Alle Ärzte der Umgebung kommen regelmäßig ins Haus, Fachärzte und ein Zahnarzt jederzeit auf Anfrage.

Profilbild
Imme Voshage
Heimleitung
Anschrift
Poppenbütteler Chaussee  23
22397 Hamburg-Duvenstedt
Telefon
+49 (0)40 607640
Altenpflege  duvenstedt  pflege  altersheim Therapie  service